Erzbischof Schick gratuliert Bischof em. Scheele zum Jubiläum

Bamberg/Würzburg (bbk/POW) Der Bamberger Erzbischof Dr. Ludwig Schick hat dem ehemaligen Würzburger Bischof Dr. Paul-Werner Scheele zum 40. Bischofsjubiläum gratuliert und seine Segenswünsche übermittelt.

Erzbischof Schick erinnerte in einem Gratulationsschreiben daran, dass Scheele sein erster Exerzitienmeister beim Eintritt ins Priesterseminar in Fulda war. Als er in Würzburg studierte, war Scheele dort Professor. Und während Schicks Zeit als Ökumenereferent im Bistum Fulda war Scheele Ökumenebeauftragter der Bischofskonferenz. Mit seiner Ernennung zum Bamberger Erzbischof im Jahr 2002 wurde Schick zum Metropoliten für das Bistum Würzburg. „Als Bischöfe waren wir in der Deutschen Bischofskonferenz und sowohl in der Metropolie Bamberg als auch in der Freisinger Bischofskonferenz Mitarbeiter im Dienste der Kirche an den Menschen. Mit meinem Glückwunsch verbinde ich die Bitte, dass Dir der gute Gott auch weiterhin Gesundheit, Zufriedenheit, Freude am Leben und Arbeiten schenken möge“, fügte der Bamberger Erzbischof hinzu. Er nimmt am Sonntag, 15. März, am Festgottesdienst im Kiliansdom teil, mit dem Bischof em. Scheele sein Jubiläum begeht.