Familiengruppen: Schätze im Verborgenen

Würzburg (POW) Die Zeit für Familiengruppen und -kreise scheint vorbei. Doch: Als vermeintlich Selbstverständliches werden sie schnell übersehen. Das September-Heft 2005 der Zeitschrift „neue gespräche“ lenkt den Blick auf diese „Schätze im Verborgenen“. Es setzt sich mit dem Alltag in Familiengruppen auseinander und zeigt auf, dass solche Gruppen und Kreise „ein starkes Stück Kirche“ sind – auch wenn sie sich nicht für die Pfarrgemeinde verzwecken lassen. Die Arbeitshilfe „neue gespräche“ erscheint sechsmal jährlich zu Themen, die Familien beschäftigen. Das Abo kostet 7,90 Euro, Einzelhefte 1,80 Euro, jeweils zuzüglich Versandkosten. Probehefte können angefordert werden bei: Familienbund der Katholiken, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665221, Fax 0931/38665229, E-Mail fdk@bistum-wuerzburg.de.

(3905/1225)