Kiliani-Wallfahrtswoche 2024

„Familie.Welt.Weit“ zum Abschluss der Kiliani-Wallfahrtswoche

​​​​​​​Würzburg (POW) Einen Pontifikalgottesdienst mit dem Motto „Familie.Welt.Weit“ feiert Bischof Dr. Franz Jung am Sonntag, 14. Juli, um 10 Uhr zum Abschluss der Kiliani-Wallfahrtswoche im Kiliansdom in Würzburg.

Die Feier wird musikalisch gestaltet von dem Gospelchor „Joyful Noise“ aus Marktbreit. Familien, Menschen mit einer anderen Muttersprache und aus anderen Ländern, Menschen, die in anderen Erdteilen unterwegs waren: „Sie alle sind eingeladen, um ein buntes Fest des Glaubens zu feiern“, heißt es in der Einladung. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, dem Bischof auf dem Kiliansplatz zu begegnen. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Angeboten. Die DJK bietet einen Bewegungsparcours an, das Matthias-Ehrenfried-Haus macht ein Bastelangebot, und auch die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) ist vertreten. Wer den Dom besser kennen lernen möchte, kann an der Domführung für Familien um 12 Uhr teilnehmen. Um 12.45 Uhr besteht bei einer Domorgelführung zudem Gelegenheit, die Klais-Orgel aus der Nähe zu erleben. Treffpunkt für beide Führungen ist an der Besuchertheke im Dom. Im Burkardushaus gibt es ab 13 Uhr ein besonderes Angebot: die „Lebendige Bibliothek“. Missionarinnen und Missionare aus dem Bistum berichten im Burkardushaus aus ihrem Leben und von ihren Erfahrungen im Ausland. Organisiert wird der Tag von den Referaten Partnerschaft-Familie und Weltkirche.