Fastenpredigten in Würzburger Kirchen

Würzburg (POW) Unter dem Motto „Hab keine Angst vor der Heiligkeit!“ von Papst Franziskus aus der Enzyklika „Gaudete et exsultate“ finden während der Fastenzeit Fastenpredigten in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Innenstadt statt.

Den Anfang macht Gemeindereferentin Alexandra Eck am Mittwoch, 11. März, um 18.30 Uhr im Kiliansdom. Ihr Thema ist Frère Roger Schutz. Im Rahmen von „24 Stunden für den Herrn“ predigt Pfarrvikar Christian Stadtmüller am Freitag, 20. März, um 17 Uhr in Sankt Peter und Paul über Papst Johannes Paul II. Ein Bußgottesdienst mit Stadtdekan Dompfarrer Dr. Jürgen Vorndran wird am Donnerstag, 26. März, um 18.30 Uhr in Stift Haug gefeiert. Die Reihe endet am Montag, 30. März, um 18.30 Uhr im Neumünster. Domvikar Dr. Petro Müller spricht über Dietrich Bonhoeffer.