Fatima-Weltapostolat lädt zum Gebet zu gemeinsamer Uhrzeit ein

Würzburg (POW) Das Fatima-Weltapostolat im Bistum Würzburg lädt angesichts der aktuellen Lage dazu ein, sich am Abend um 19.20 Uhr in geistlicher Weise zu verbinden und den Rosenkranz (im Gotteslob Nummer 4) und die Lauretanische Litanei (GL 566) zu beten.

„Das Bewusstsein, den Rosenkranz in Gemeinschaft mit vielen anderen zu beten, soll die Menschen trösten und ihnen Mut zusprechen, die vor uns liegenden Tage und Wochen ohne öffentlichen Gottesdienst geistlich zu gestalten“, sagte Pfarrvikar Christian Stadtmüller, Diözesanleiter des Fatima-Weltapostolats im Bistum Würzburg, am Dienstag, 17. März. Dieses verstehe sich als eine Gemeinschaft von Gläubigen, die sich unter dem Motto „Orbis Unus Orans“ („Das Gebet eint die Welt“) weltweit engagiere.