Feier zur Errichtung des Pastoralen Raums Schweinfurt Nord-West

Oberwerrn (POW) Bei einem Gottesdienst in der Oberwerrner Pfarrkirche Sankt Bartholomäus am Dienstag, 31. Mai, um 19 Uhr mit Domkapitular Christoph Warmuth wird die Errichtung des Pastoralen Raums Schweinfurt Nord-West gefeiert.

Dieser umfasst die Pfarreiengemeinschaften „Maria Hilf – Wasserlosen“, „Marienbachtal, Hambach“, „Niederwerrn-Oberwerrn“, „Sankt Jakobus der Ältere im Oberen Werntal, Poppenhausen“ und „Sankt Martin im Oberen Werntal, Geldersheim“. Pfarrer sind Christoph Dörringer, Markus Grzibek, Dekan Stefan Kömm, Johannes Messerer sowie Stefan Mollner. Kurator ist Dekan Kömm. Im Pastoralen Raum Schweinfurt Nord-West leben knapp 15.800 Katholiken.