Feierstunde im Kilianshaus

Diözesanadministrator Weihbischof Ulrich Boom ehrt Silke Frenzel und Matthias Reichert für jeweils 25 Jahre im Dienst des Bistums – Begrüßung für drei neue Mitarbeiterinnen

Würzburg (POW) Diözesanadministrator Weihbischof Ulrich Boom, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge der Diözese Würzburg, hat am Donnerstag, 8. März, im Würzburger Kilianshaus zwei Mitarbeitern zu ihrem 25. Dienstjubiläum gratuliert. Außerdem begrüßte er drei Frauen an ihren neuen Stellen in der Diözese Würzburg. Ihr Silbernes Dienstjubiläum feierten Silke Frenzel und Matthias Reichert. Weihbischof Boom dankte ihnen von Herzen für ihre vielfachen Dienste. Neu im Kilianshaus sind Sabrina Köpplinger, Annette Kummer und Judith-Maria Thomas. Im Namen der Mitarbeitervertretung (MAV) des Bischöflichen Ordinariats überbrachte stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Keller Glück- und Segenswünsche.

Silke Frenzel arbeitet als Angestellte im Referat Mission-Entwicklung-Frieden. Sie begann ihren Dienst im Bistum Würzburg im Jahr 1992 im Bürodienst in der Hauptabteilung Seelsorge. Von 1993 bis 1999 war sie als Sachbearbeiterin im Kirchensteueramt tätig. Nach einer Elternzeit war sie von 2004 bis 2013 Angestellte im Pfarrbüro in Bergrheinfeld und zugleich ab 2012 in der Diözesanstelle „Berufe der Kirche“ tätig. 2015 wechselte sie in das Referat Mission-Entwicklung-Frieden. „Ich habe mir den Arbeitgeber Kirche bewusst ausgesucht“, sagte Frenzel und dankte für „die schöne Zeit“ in den vergangenen 25 Jahren.

Matthias Reichert ist Büroleiter der Hauptabteilung Seelsorge. Er begann 1993 als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des Diözesanrats. 1997 wurde er dort sowie im Diözesanpilgerbüro Geschäftsführer. Seit 2014 ist er Büroleiter in der Hauptabteilung Seelsorge.

Weihbischof Boom begrüßte zudem drei neue Mitarbeiterinnen. Sabrina Köpplinger ist seit 1. Februar 2018 als Angestellte im Bürodienst in der Dienststelle „Domkapitel und Domregie“ tätig. Annette Kummer begann am 1. März 2018 als Verwaltungsangestellte im Referat Frauenseelsorge. Die Sonderpädagogin Judith-Maria Thomas verstärkt seit 1. März als Referentin das Team der Internetplattform www.intakt.info des Familienbunds der Katholiken (FDK) im Bistum Würzburg.

Außerdem gratulierte Weihbischof Boom Klaus Köhler, Diözesansekretär bei der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bistum Würzburg, zu seiner Ernennung als ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht in Erfurt.

sti (POW)