Ferdinand Mba Priester zur Mithilfe in den Pfarreiengemeinschaften Mömbris und Krombach

Mömbris/Krombach (POW) Ferdinand Mba (40) ist mit Wirkung vom 1. Mai 2021 als Priester zur Mithilfe für die Pfarreiengemeinschaften „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“ und „Christus Immanuel, Krombach“ angewiesen worden.

Dienstvorgesetzter ist Pfarrer Andreas Hartung. Mba ist Priester der nigerianischen Erzdiözese Onitsha. Seit 2018 war er als Priester zur Mithilfe für die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ sowie „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“ tätig. Seit 2016 lebt er im Bistum Würzburg und half, während er sich auf den Dienst vorbereitete, bei einzelnen Pfarreien aus. Mba wurde 1980 in Onitsha in Nigeria geboren. Dort empfing er am 13. August 2011 auch die Priesterweihe.

(2021/0478; E-Mail voraus)