Ferdinand Mba wird Kaplan im künftigen Pastoralen Raum Kahlgrund

Krombach/Mömbris (POW) Ferdinand Mba (41), mitarbeitender Priester in den Pfarreiengemeinschaften „Christus Immanuel, Krombach“ und „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“ im künftigen Pastoralen Raum Kahlgrund, ist mit Wirkung vom 1. September 2021 als Kaplan für diese Pfarreiengemeinschaften angewiesen worden.

Dienstort ist das Pfarramt in Mömbris, Dienstvorgesetzter Pfarrer Andreas Hartung. Mba ist Priester der nigerianischen Erzdiözese Onitsha. Er wurde 1980 in Onitsha in Nigeria geboren. Dort empfing er am 13. August 2011 auch die Priesterweihe. Seit 2016 lebt er im Bistum Würzburg und half zunächst bei einzelnen Pfarreien aus. 2018 wurde er Priester zur Mithilfe für die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ sowie „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“. Im Mai 2021 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaften „Christus Immanuel, Krombach“ und „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“.