Fernsehgottesdienst mit Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand am 1. Mai live aus Schmerlenbach

Schmerlenbach/Würzburg (POW) Am Marienfeiertag, 1. Mai, steht die Wallfahrtskirche Schmerlenbach für eine knappe Stunde im Blick Bayerns: Von 10 bis 10.50 Uhr strahlt das Bayerische Fernsehen im Dritten Programm eine Messfeier live aus dem Gotteshaus im Landkreis Aschaffenburg aus. Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand leitet die Eucharistiefeier am Hochfest der Schutzfrau Bayerns, der Herzogin von Franken. In seiner Predigt wird er besonders auf die „Muttergottes von Schmerlenbach“ eingehen.

(1706/0635)