Festgottesdienst zum 40. Jubiläum der Bischofsweihe von Bischof em. Scheele

Würzburg (POW) Mit einem Pontifikalgottesdienst im Kiliansdom begeht Bischof em. Dr. Paul-Werner Scheele am Sonntag, 15. März, um 16 Uhr das 40. Jubiläum seiner Bischofsweihe.

An der Feier mit Bischof Dr. Friedhelm Hofmann und Dompropst Weihbischof Ulrich Boom nehmen zahlreiche Gäste aus Politik, Kirche und Gesellschaft teil. Für die musikalische Gestaltung sorgen die Domsingknaben unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Schmid mit Orlando di Lassos „Missa super Frère Thibault“ sowie Felix Mendelssohn Bartholdys „Jauchzet dem Herrn alle Welt“. Bischof Scheele empfing die Weihe am 9. März 1975 durch den Paderborner Erzbischof Johannes Joachim Degenhardt und wirkte anschließend als Weihbischof in Paderborn. Von 1979 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2003 stand er an der Spitze des Bistums Würzburg.