Fortbildung der Pueri Cantores mit Domkapellmeister Rüth

Würzburg (POW) Zu einer Fortbildungsveranstaltung mit dem Titel „Singen mit Kindern“ lädt der Diözesanverband Würzburg der Pueri Cantores am Samstag, 24. September, von 10 bis 13 Uhr in das Würzburger Exerzitienhaus Himmelspforten, Mainaustraße 42, ein.

Unter der Leitung des Würzburger Domkapellmeisters Alexander Rüth erarbeiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen musikalischen Werkzeugkasten mit Modellen und Anregungen für die Chorarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Die Teilnahme kostet pro Person 25 Euro, für Mitglieder der Pueri Cantores ist sie kostenlos. Anmeldung bis Freitag, 9. September, sowie nähere Informationen beim Referat Kirchenmusik, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663760; E-Mail kirchenmusik@bistum-wuerzburg.de.