Fortbildung für Pfarrgemeinderatsvorsitzende

Retzbach (POW) Unter der Überschrift „Wie eine Pfarrgemeinderatssitzung leiten?“ steht eine Fortbildung am Dienstag, 16. Februar, von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Benediktushöhe – Haus für soziale Bildung in Retzbach.

Angesprochen sind Vorsitzende und Vorstandsmitglieder von Pfarrgemeinderäten. Wer Sitzungen leitet, muss moderieren, strukturieren, delegieren, Zusammenarbeit fördern und Konflikte regeln können. Pastoralreferent Stefan Heining vom Fortbildungsinstitut des Bistums Würzburg gibt Hilfestellung, wie die Teilnehmer ihre Leitungs- und Moderationskompetenz ausbauen und ihre Aufgaben Schritt für Schritt besser wahrnehmen können. Umgehende Anmeldung beim Fortbildungsinstitut der Diözese Würzburg, Telefon 0931/38640000, E-Mail fbi@bistum-wuerzburg.de. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.pgr.bistum-wuerzburg.de, Menüpunkt „Veranstaltungen“.