Fortbildung für Pfarrgemeinderatsvorsitzende

Würzburg (POW) Bei einer Veranstaltung unter der Überschrift „Wie eine Pfarrgemeinderatssitzung leiten?“ treffen sich Vorsitzende von Pfarrgemeinderäten am Dienstag, 20. Oktober, von 19.30 bis 21.30 Uhr im Burkardushaus in Würzburg, um sich über ihre Erfahrungen, Anliegen und Ideen bei der Leitung von Pfarrgemeinderatssitzungen auszutauschen.

Pastoralreferent Stefan Heining, Fortbildungsreferent am Fortbildungsinstitut der Diözese Würzburg, wird durch den Abend leiten und Hilfestellungen geben, wie die Teilnehmer ihre Leitungs- und Moderationskompetenzen ausbauen und sich Schritt für Schritt in ihrer Aufgabe verbessern können. Die Schwerpunkte werden nach den Wünschen der Teilnehmer gebildet. Umgehende Anmeldung bei: Fortbildungsinstitut der Diözese Würzburg, Telefon 0931/38640000, E-Mail fbi@bistum-wuerzburg.de. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.pgr.bistum-wuerzburg.de unter „Veranstaltungen“.