Fortbildung „Kindergärten feiern Kirchenjahr“

Würzburg (POW) „Kindergärten feiern Kirchenjahr“ heißt eine neue Fortbildung des Caritasverbands am Donnerstag, 20. Oktober. Der Tageskurs will anhand eines Festes deutlich machen, welche Verknüpfungen zum Alltagsleben der Kinder möglich sind, um ein Fest des Lebens entstehen zu lassen. Darüber hinaus werden Verbindungen mit dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan hergestellt. Die Fortbildung greift die Aktion „Familien feiern Kirchenjahr“ des Familienbunds der Katholiken im Bistum Würzburg auf. Die Caritas-Kindergärten erhielten hierzu von der Caritas die 24 Arbeitshefte des Projekts. Die Fortbildung steht unter Leitung der Theologin Eva Fiedler, Referentin für ganzheitliche sinnorientierte Pädagogik nach Franz Kett, und findet im Würzburger Caritashaus statt. Die Veranstaltung richtet sich an Erzieherinnen und Erzieher in Kindertageseinrichtungen. Informationen beim Caritasverband für die Diözese Würzburg, Katholische Kindertageseinrichtungen, Franziskanergasse 3, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38666723.

(3805/1197)