Franziska Büdel arbeitet künftig als Gemeindereferentin

Frammersbach (POW) Franziska Büdel (60), Religionslehrerin i. K. an der Grund- und Mittelschule Frammersbach, wechselt zum 1. September 2016 in die Berufsgruppe der Gemeindereferenten.

Sie arbeitet künftig mit halber Stelle in der Pfarreiengemeinschaft „Effata, Frammersbach“. Büdel wurde 1956 in Frammersbach geboren. Sie studierte von 1976 bis 1980 in München Religionspädagogik. Im Anschluss arbeitete sie in der Erzdiözese München und Freising als Gemeindeassistentin und -referentin. Nach der Elternzeit zwischen 1983 und 1991 trat sie in Teilzeit als Religionslehrerin i. K. in den Dienst der Diözese Würzburg und unterrichtet seit dem Schuljahr 1991/92 an der Volksschule Frammersbach. Seit 2001 arbeitet Büdel zudem in der Pfarrei mit.