Franziskaner-Minorit Pater Przemyslaw Przygodzki Pfarrvikar in Lohr

Würzburg/Lohr am Main/Mariabuchen (POW) Bischof Dr. Franz Jung hat rückwirkend zum 1. September 2022 Pater Przemyslaw Przygodzki (40) von den Franziskaner-Minoriten zum Pfarrvikar in der Untergliederung Lohr am Main und zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Lohr am Main ernannt.

Dienstort ist das Katholische Pfarramt Lohr, Wohnort das Kloster Mariabuchen. Dienstvorgesetzter ist der Kurator des Pastoralen Raums, zurzeit Pfarrer Sven Johannsen. Przygodzki wurde 1982 in Sierpc in Polen geboren. Am 29. September 2012 empfing er in Niepokalanów die Priesterweihe.