Frater Konrad Josef Rötzer legt feierliche Profess ab

Würzburg (POW) Seine feierliche Profess legt Frater Konrad Josef Rötzer am Samstag, 7. Oktober, um 11 Uhr in der Karmelitenkirche in Würzburg ab.

Rötzer wurde 1953 in Hiltenbach (Landkreis Cham) geboren. Er studierte Englisch und Geschichte in München. Mit 25 Jahren brach er zu einem Freiwilligeneinsatz als Missionshelfer nach Ghana/Westafrika auf und lebte bis zu seinem 53. Lebensjahr im Ausland. Arbeitseinsätze, Studienaufenthalte und Ausbildungszeiten führten ihn nach Ghana, in die Schweiz und Österreich. An der Universität Fribourg/Schweiz erwarb er den Abschluss als Diplom-Theologe und in einem Vertiefungsstudium das Lizenziat. In der Schweiz arbeitete Rötzer in verschiedenen Einrichtungen der katholischen Kirche. 2006 kehrte er nach Deutschland zurück und war unter anderem in der Jugendfürsorge des Bistums Regensburg tätig. Im September 2012 trat er in den Teresianischen Karmel ein. Mit der feierlichen Profess schließt er sich für immer dem Orden des Teresianischen Karmel an.