Frauen im Pfarrbüro zur Fortbildung in Würzburg

Würzburg (POW) 34 Frauen aus der ganzen Diözese Würzburg haben an der Fortbildung „Neu im Pfarrbüro“ des Referats Frauenseelsorge im Sankt Burkardus-Haus teilgenommen. Die Frauen haben in den vergangenen zwei Jahren ihren Dienst in den Pfarrbüros der Diözese begonnen. Nach einer Führung durch das Bischöfliche Ordinariat Würzburg setzten sich die Frauen mit dem Pfarrbüro als Arbeitsplatz und dem Dienstrecht auseinander. Weitere Themen waren das kirchliche Meldewesen sowie Messstipendien und Stolarien. Zum Abschluss der zweitägigen Veranstaltung beschäftigten sich die Frauen mit Archivierung und Spendenwesen. Nicht zu kurz kam auch das Begleitprogramm mit Domführung und Feierabendschoppen im Bürgerspital. Am 17. Oktober 2006 wird es einen weiteren Fortbildungstag für die 34 Anfängerinnen in den Pfarrbüros geben.