Friebel ab September auch Diakon für Pfarreiengemeinschaft „Christus Immanuel, Krombach“

Mömbris/Krombach (POW) Michael Friebel (53), Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Mittlere Kahlgrund, Mömbris“, wird zum 1. September 2016 Diakon mit Zivilberuf für die Pfarreiengemeinschaften „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“ und Christus Immanuel, Krombach“.

Bischof Dr. Friedhelm Hofmann weihte ihn am 16. Oktober 2010 in Würzburg zum Diakon. Im Anschluss wirkte er als Diakon mit Zivilberuf in der Pfarreiengemeinschaft „Heiligste Dreifaltigkeit, Aschaffenburg“. Seit 2011 ist er zudem Beauftragter für das Dekanatsamt Notfall- und Behindertenseelsorge, Bereich Behindertenseelsorge, im Dekanat Alzenau. Seit November 2012 ist Friebel Diakon in der Pfarreiengemeinschaft „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“. Friebel ist Technischer Angestellter. Er wohnt in Mömbris, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

(3116/0870)