Fünfmal „Orgel ganz nah“ im Dekanat Kitzingen

Kitzingen/Dettelbach/Marktbreit/Volkach/Wiesentheid (POW) „Orgel ganz nah“ – unter diesem Motto lädt Christian Stegmann, Kantor in Kitzingen-Sankt Johannes und als solcher auch Orgellehrer für die Diözese Würzburg, junge und jung gebliebene Leute dazu ein, einmal hinter die Kulissen verschiedener Orgeln im Dekanat Kitzingen zu schauen.

An den verschiedenen Instrumenten erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt am Spieltisch die Technik und die vielfältigen Klangmöglichkeiten der jeweiligen Instrumente und dürfen auch gerne selbst mal in die Tasten greifen.

Die Termine sind:

• Samstag, 13. April, 11 Uhr: Pfarrkirche Sankt Mauritius, Wiesentheid

• Samstag, 20. April, 11 Uhr: Pfarrkirche Sankt Augustinus, Dettelbach

• Samstag, 20. April, 15 Uhr: Pfarrkirche Sankt Johannes, Kitzingen

• Freitag, 26. April, 16.30 Uhr: Pfarrkirche Sankt Ludwig, Marktbreit

• Samstag, 4. Mai, 10.30 Uhr: Pfarrkirche Sankt Bartholomäus, Volkach

Eine Anmeldung wird erbeten bei Christian Stegmann unter E-Mail christian.stegmann@bistum-wuerzburg.de oder Telefon 09321/90890814.