Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Fußball-WM 2026: Tauschabend und Workshop für Fußballfans

Würzburg (POW) Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 bietet das Generationen-Zentrum Matthias Ehrenfried in der Bahnhofstraße 4-6 in Würzburg zwei Veranstaltungen an.

An große und kleine Fans richtet sich der „Sammelbilder-Tauschabend zur Fußball-Weltmeisterschaft“ am Mittwoch, 10. Juni, von 17 bis 18.30 Uhr. Fußballfans aus jeder Generation treffen sich und tauschen Bilder und Geschichten rund um ihre Fußballleidenschaft. Bitte Sammelalbum und -bilder zum Tauschen mitbringen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Unter der Überschrift „Fußball = Religion!? Was kann Kirche von Fußball lernen?“ steht ein Workshop ebenfalls am Mittwoch, 10. Juni, von 19 bis 20.30 Uhr. „Am 11. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko. Hier treffen Leidenschaft und Kampfgeist aufeinander. Für viele Fans hat Fußball nicht nur während der Fußball-WM Züge einer Religion. Ein spannender Abend, der zwei völlig unterschiedliche Welten in den Blick nimmt, die aber doch viele Gemeinsamkeiten besitzen“, heißt es in der Ankündigung. Der Abend wird geleitet von Pastoralreferent Dr. Thorsten Kapperer, Sportbeauftragter des Bistums Würzburg. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung bis Sonntag, 7. Juni, unter Telefon 0931/38668700 (bitte Name und Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen) oder per E-Mail an info@generationen-zentrum.com erforderlich.

(2326/0561; E-Mail voraus)