Gastvortrag über Isaija von Serres

Würzburg (POW) Ein Vortrag mit Dr. Sabine Fahl (Berlin) mit dem Titel „Ich fürchte mich zu sagen, ich hätte den heiligen Dionysios übersetzt“ findet am Donnerstag, 17. Oktober, um 18 Uhr im Ostkirchlichen Institut der Universität Würzburg statt.

Im Mittelpunkt steht Isaija von Serres, „ein serbischer Athonit im 14. Jahrhundert: Asket, Kirchendiplomat und Übersetzer des Corpus Areopagiticum“, heißt es in der Ankündigung. Die Veranstaltung wird unterstützt von der Zweigstelle Würzburg der Südosteuropa-Gesellschaft. Im Anschluss gibt es einen kleinen Empfang. Weitere Informationen bei: Ostkirchliches Institut an der Universität Würzburg, Steinbachtal 2a, 97082 Würzburg, Telefon 0931/7841973, E-Mail redaktion@ostkirchliches-institut-wuerzburg.de.