Gaukönigshofen bayerischer Meister der Ministranten-Fußballer

Würzburg (POW) Das Team aus der Pfarreiengemeinschaft „Zu den Schutzengeln im Gau, Gaukönigshofen“ hat am Samstag, 12. März, beim Bayernturnier der Ministranten-Fußballer in Stegaurach (Erzbistum Bamberg) den Meistertitel in der Altersklasse bis 14 Jahre geholt.

Die Würzburger siegten im Endspiel über den Vorjahresgewinner aus Palling/Freutsmoos (Erzbistum München und Freising). Nach 2012 und 2013 geht der Bayern-Cup damit wieder ins Bistum Würzburg. Bei den Senioren erreichte die Mannschaft aus der Pfarreiengemeinschaft Theres (Dekanat Haßberge) – wie schon beim vergangenen Bayern-Cup – den Fairness-Pokal. Nachdem die Mannschaft sich im Halbfinale den anschließenden Turniersiegern aus Unterthingau (Bistum Augsburg) geschlagen geben musste, kam sie in der Endwertung auf Platz 4. Gaukönigshofen darf im kommenden Jahr bei der 29. Auflage des Bayern-Cups der Ministrantinnen und Ministranten den Titel im Bistum Regensburg verteidigen.