Gemeindeassistentin Christina Lömmer wechselt in Pastoralen Raum Gemünden am Main

Würzburg/Gemünden (POW) Christina Lömmer (31) wird zum 1. September 2022 Gemeindeassistentin im Pastoralen Raum Gemünden am Main.

Lömmer wurde 1991 in Werneck geboren und wuchs in Obererthal bei Hammelburg auf. Nach dem Abitur am Frobenius-Gymnasium in Hammelburg und einem Auslandsjahr in Frankreich studierte sie von 2012 bis 2016 Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 2016 wurde Lömmer mit jeweils halber Stelle Gemeindeassistentin im Berufspraktischen Jahr in der Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld sowie Diözesanvorsitzende des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Würzburg. 2018 wechselte sie mit halber Stelle als Gemeindeassistentin im Berufspraktischen Jahr an die Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn. Ab 2019 war sie mit halber Stelle für zwei Jahre als Gemeindeassistentin mit Schwerpunkt Schule eingesetzt. Ebenso wurde sie für drei Jahre erneut zur BDKJ-Diözesanvorsitzenden gewählt. Seit 1. September 2021 befand sie sich im Sonderurlaub für den Einsatz als Gemeindeassistentin. Im Juni 2022 lief ihre Amtszeit als BDKJ-Diözesanvorsitzende aus.