Gemeindeassistentin Christina Lömmer wechselt nach Würzburg und Höchberg

Würzburg/Höchberg/Waldbüttelbrunn (POW) Christina Lömmer (28), derzeit Gemeindeassistentin im Berufspraktischen Jahr an der Grund- und Mittelschule in Waldbüttelbrunn sowie Diözesanvorsitzende des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), ist mit Wirkung zum 1. September 2019 mit halber Stelle als Gemeindeassistentin für die Grundschule Würzburg-Stadtmitte sowie die Mittelschule Höchberg angewiesen worden.

Mit der anderen halben Stelle ist sie weiterhin als BDKJ-Diözesanvorsitzende tätig. Lömmer wurde 1991 in Werneck geboren und wuchs in Obererthal bei Hammelburg auf. Nach dem Abitur am Frobenius-Gymnasium in Hammelburg und einem Auslandsjahr in Frankreich studierte sie von 2012 bis 2016 Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 2016 wurde Lömmer mit jeweils halber Stelle Gemeindeassistentin im Berufspraktischen Jahr in der Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld und BDKJ-Diözesanvorsitzende. Im September 2018 wechselte sie mit halber Stelle als Gemeindeassistentin im Berufspraktischen Jahr an die Grund- und Mittelschule Waldbüttelbrunn.