Gemeindereferent André Christof gestorben

Kolitzheim/Gerolzhofen (POW) Im Alter von 57 Jahren ist am Montag, 8. August, André Christof gestorben, Gemeindereferent in der Pfarreiengemeinschaft „Marienhain, Herlheim“ und im Pastoralen Raum Gerolzhofen.

Christof wurde 1965 in Vaihingen geboren. Er studierte zunächst Anglistik und Slawistik und schloss 1987 eine Ausbildung zum Übersetzer in englischer Sprache ab. Im Anschluss studierte er an der Katholischen Universität Eichstätt Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit und schloss als Diplom-Religionspädagoge (FH) ab. 1991 begann Christof als Gemeindeassistent in Kürnach. 1993 wurde er dort Gemeindereferent. 2000 wechselte er nach Höchberg-Mariä Geburt. Ab 2008 wirkte er als Gemeindereferent in Herlheim, Kolitzheim, Zeilitzheim, Alitzheim und Sulzheim sowie seit 2009 auch in Stammheim. Seit 2011 war Christof als Gemeindereferent in der Pfarreiengemeinschaft „Marienhain, Herlheim“ sowie seit Mai 2022 auch zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Gerolzhofen eingesetzt. Er hinterlässt seine Frau und acht Kinder. Das Requiem für den Verstorbenen wird am Donnerstag, 18. August, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Sankt Michael in Kürnach gefeiert, die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof schließt sich an.