Gemeindereferent Marx Talkgast bei Sondersendung von „Domradio“

Köln/Pflaumheim (POW) Anlässlich einer Sendung zum Thema „Der Klimawandel bedroht die Schöpfung.

Wer sorgt sich um das gemeinsame Haus?" ist Simon Marx, Gemeindereferent in der Pfarreiengemeinschaft „Regenbogen im Bachgau, Pflaumheim“ sowie Geistlicher Leiter der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) im Bistum Würzburg, Gast beim Kölner Radiosender „Domradio“ gewesen. Über seine Zulassungsarbeit „Klimawandel – Eine Herausforderung für Kirche und Gesellschaft", die auch als Buch erschienen ist, war das Domradio auf Marx aufmerksam geworden. Mit ihm im Studio war auch Julia Seeberg vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK). Die Sendung wird am Mittwoch, 25. Oktober, von 10 bis 12 Uhr ausgestrahlt. Im Anschluss ist sie unter der Rubrik „Domradio – das Thema“ unter www.domradio.de auch als Podcast erhältlich.