Gemeindereferent Sebastian Krines wechselt nach Bad Königshofen

Erlenbach/Bad Königshofen (POW) Sebastian Krines (35), Gemeindereferent in der Pfarreiengemeinschaft „Christus, der Weinstock – Erlenbach am Main“, wechselt mit Wirkung zum 1. September 2019 in die Pfarreiengemeinschaft „Grabfeldbrücke, Bad Königshofen im Grabfeld“.

Krines wurde 1983 in Schweinfurt geboren. Nach dem Abschluss der Fachoberschule studierte er bis zum Vordiplom Religionspädagogik (FH) an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. 2005 wechselte er zum Studium der Theologie nach Würzburg und trat dort ins Priesterseminar ein. 2006 setzte er sein Religionspädagogik-Studium an der Universität Eichstätt-Ingolstadt fort. Nach dem Abschluss als Diplom-Religionspädagoge wurde Krines 2009 zunächst Gemeindeassistent in der Pfarreiengemeinschaft Hofheim. 2010 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaft „Christus, der Weinstock – Erlenbach am Main“ und wurde dort 2012 Gemeindereferent. Krines ist verheiratet.