Gemeindereferentin Bigge auch in der Klinikseelsorge

Frammersbach/Lohr am Main (POW) Petra Bigge (53), bisher Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Effata, Frammersbach“, ist seit dem 1. September 2018 in Frammersbach und der Klinikseelsorge am Klinikum Main-Spessart mit Schwerpunkt im Gesundheitszentrum Lohr eingesetzt.

Bigge wurde 1965 in Wickede-Wimbern geboren. Nach der Ausbildung als Beamtin im mittleren Dienst in der Finanzverwaltung am Finanzamt Arnsberg arbeitete sie von 1984 bis 1987 im erlernten Beruf. In dieser Zeit arbeitete sie sechs Monate lang als Missionarin auf Zeit. Von 1987 bis 2011 war Bigge Steyler Missionarin. In dieser Zeit absolvierte sie in der Erzdiözese Berlin die Ausbildung zur Gemeindereferentin. Zudem wirkte sie fünf Jahre als Gesundheitsarbeiterin in Brasilien und war Diözesanreferentin bei Missio in Magdeburg. Außerdem wirkte sie drei Jahre im Südsudan und ein Jahr als Missionssekretärin in Rom. Seit 2011 ist Bigge Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Effata, Frammersbach“.