Gemeindereferentin i. R. Ingeborg Hart gestorben

Sackenbach/Neuhütten (POW) Im Alter von 74 Jahren ist am Donnerstag, 3. August, Gemeindereferentin i. R. Ingeborg Hart gestorben.

Sie war mehr als 40 Jahre als Gemeindereferentin im Bistum Würzburg tätig, davon rund 35 Jahre in der Kuratie Neuhütten. Hart wurde 1948 in Sackenbach geboren und war als Kaufmännische Angestellte bei einer Lohrer Firma beschäftigt. Von 1968 bis 1970 absolvierte sie das Studium am Seminar für Seelsorgehelferinnen und Katechetinnen in Mainz. Im Anschluss leistete sie ihr Praktikum als Seelsorgehelferin in der Diözese Mainz. 1972 trat sie als Gemeindereferentin in Frammersbach in den Dienst der Diözese Würzburg. 1978 wechselte sie nach Neuhütten und in den Pfarrverband Hochspessart. 2001 wurde sie Pfarrbeauftragte für die Kuratie Neuhütten und vorübergehend auch für die Pfarrei Wiesthal. 2013 trat Hart in den Ruhestand. Das Requiem für die Verstorbene wird am Mittwoch, 9. August, um 14 Uhr in der Filialkirche Sankt Bonifatius in Sackenbach gefeiert. Die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof schließt sich an.