Gemeindereferentin Sabine Mehling-Sitter künftig auch Referentin für Frauenseelsorge

Frickenhausen am Main/Würzburg (POW) Sabine Mehling-Sitter (52), Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Emmaus: Erlach – Frickenhausen – Kaltensondheim – Zeubelried“ sowie Ehe- und Familienseelsorgerin im Großraum Würzburg mit den Dekanaten Würzburg-Stadt, -links des Mains und -rechts des Mains, Kitzingen und Ochsenfurt, wechselt zum 1. Januar 2021 von der Ehe- und Familienseelsorge in das Referat Frauenseelsorge der Diözese Würzburg.

Mehling-Sitter wurde 1968 in Lohr am Main geboren. Nach dem Fachabitur im Jahr 1986 studierte sie Katholische Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt und schloss 1990 mit dem Diplom ab. Anschließend war sie Gemeindeassistentin, ab 1992 Gemeindereferentin in Schweinfurt Sankt Peter und Paul. Von 1994 bis 2006 war sie im Raum Bad Brückenau/Oberleichtersbach/Schondra in verschiedenen Bereichen tätig. Gemeinsam mit ihrem Mann war Mehling-Sitter von 2006 bis 2018 im Sonderurlaub für einen Auslandseinsatz in Ecuador. Dort arbeitete sie drei Jahre im Centro Bíblico der Steyler Missionare, danach für die Partnerschaft zwischen der Erzdiözese München-Freising und Ecuador. 2015 schloss sie ihren Masterstudiengang „Angewandte Ethik“ an der Katholischen Hochschule Freiburg ab. Seit September 2018 wirkt Mehling-Sitter als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Emmaus: Erlach – Frickenhausen – Kaltensondheim – Zeubelried“ sowie in der Ehe- und Familienseelsorge im Großraum Würzburg. Sie ist verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.