Gesang und Gebet bei Kerzenschein

Würzburg (POW) Rund 250 Personen haben an der Nacht der Lichter in der Hauskapelle des Kilianeums – Haus der Jugend teilgenommen. Gesänge und Gebete aus Taizé sorgten zusammen mit der Kerzenbeleuchtung für eine besondere Stimmung unter den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. „Die vielen Lichter waren ein schönes Symbol in einer düsteren Zeit von Krieg und Terror“, sagt Katja Wiesner von der Regionalstelle für kirchliche Jugendarbeit Würzburg. Vom 27. Dezember bis 1. Januar findet ein Taizétreffen in Paris statt. Die Regionalstelle organisiert eine Fahrt dorthin. Nähere Informationen und Anmeldung bis Montag, 25. November, bei: Kirchliche Jugendarbeit, Regionalstelle Würzburg, Kilianeum – Haus der Jugend, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663204.

(4802/1515; Telefax voraus)