„Go(o)d-Night“-Jugendgottesdienst im Garten des Jugendhauses

Miltenberg (POW) Ein „Go(o)d-Night“-Jugendgottesdienst wird am Samstag, 26. September, um 19.30 Uhr im Garten des Jugendhauses Sankt Kilian in der Bürgstädter Straße 8 in Miltenberg gefeiert.

Im Mittelpunkt steht die achte Station des Jugendhaus-Kreuzwegs mit dem Titel „Tears in heaven“, bei der Jesus auf seinem Gang zur Kreuzigungsstätte den weinenden Frauen begegnet. In diesem Jahr beschäftigen sich die vier Gottesdienste der Reihe inhaltlich mit ausgewählten Stationen des neuen Jugendhaus-Kreuzwegs, heißt es in der Ankündigung. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst in die Klosterkirche Miltenberg verlegt. Veranstalter sind die Regionalstelle für Kirchliche Jugendarbeit (kja) und das Jugendhaus Sankt Kilian. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 100 Personen beschränkt. Es gelten die allgemeinen Abstandsregeln von mindestens 1,50 Meter. Jeder Teilnehmer muss eine Gesichtsmaske tragen. Personen mit Fieber oder Symptomen einer Atemwegserkrankung, die mit COVID-19 infiziert oder daran erkrankt sind, oder die vom Gesundheitsamt als Kontaktperson der Risikogruppe 1 eingestuft wurden, dürfen nicht teilnehmen. Anmeldung bis Freitag, 25. September, per E-Mail an info@jugendhaus-st-kilian.de. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage, auf Facebook oder Instagram.