Gottesdienste im byzantinischen Ritus in der Karwoche

Würzburg (POW) Zum Ende der Fastenzeit und in der Karwoche werden in der Kapelle der Catholica Unio, Grabenberg 2a/3. Stock, und im Neumünster katholische Gottesdienste im byzantinischen Ritus in deutscher Sprache angeboten.

Am Mittwoch, 16. März, wird um 19 Uhr eine Liturgie der vorgeweihten Gaben in der Kapelle der Catholica Unio gefeiert. Am Gründonnerstag, 24. März, wird um 18 Uhr die Vesper und Basiliusliturgie in der Kapelle begangen sowie am Karfreitag, 25. März, um 17 Uhr Vesper und Grablegung Jesu Christi. Die Auferstehungsfeier und Chrysostomusliturgie wird in der Anbetungskrypta des Neumünsters gefeiert. Sie beginnt um 24 Uhr mit einer Lichterprozession und endet mit einem Osterfrühstück. Zelebrant ist Archimandrit Pater Dr. Gregor Hohmann unter Assistenz zweier Diakone. Es singt der Chor der Catholica Unio unter der Leitung von Ulrich Raphael Firsching.