Hanna Lutz-Hartmann wechselt in die PG „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“

Haßfurt/Baunach (POW) Hanna Lutz-Hartmann (27), Jugendseelsorgerin der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) der Region Haßberge, wechselt zum 1. Februar 2022 in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“, sowie in die Mitarbeit im Pastoralen Raum Haßberge Ost.

Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit wird der Religionsunterricht an Grundschulen des Pastoralen Raums sein. Lutz wurde 1994 in Schweinfurt geboren und wuchs in Aidhausen auf. Nach dem Abitur am Gymnasium in Bad Königshofen absolvierte sie ein Jahrespraktikum in der Regionalstelle für Kirchliche Jugendarbeit (kja) in Haßfurt. Von 2013 bis 2017 studierte sie Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit mit dem Schwerpunkt „Jugend- und Schulpastoral“ an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und schloss mit dem Bachelor of Arts ab. Anschließend kam sie als Gemeindeassistentin im Berufspraktischen Jahr in die Pfarreiengemeinschaft „Oberleichtersbach/Schondra“. Im November 2017 wechselte Lutz in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Jakobus der Ältere im Oberen Werntal, Poppenhausen“. 2018 wechselte sie in die Pfarreiengemeinschaften„ Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ und „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“. 2020 wurde Lutz-Hartmann Gemeindereferentin. Seither wirkt sie in der kja der Region Haßberge.