Hanna Lutz-Hartmann wird Referentin für Gemeindeentwicklung und Pastorale Konzeption

Würzburg/Baunach/Kirchlauter (POW) Hanna Lutz-Hartmann (28), Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Haßberge Ost, wechselt zum 1. September 2023 als Referentin für die Gemeindeentwicklung und Pastorale Konzeption in die Hauptabteilung Seelsorge.

Zudem erteilt sie Religionsunterricht an der Grundschule Kirchlauter. Lutz-Hartmann wurde 1994 in Schweinfurt geboren und wuchs in Aidhausen auf. Nach dem Abitur am Gymnasium in Bad Königshofen absolvierte sie ein Jahrespraktikum in der Regionalstelle für Kirchliche Jugendarbeit (kja) in Haßfurt. Von 2013 bis 2017 studierte sie Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit mit dem Schwerpunkt „Jugend- und Schulpastoral“ an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und schloss mit dem Bachelor of Arts ab. 2017 wurde sie Gemeindeassistentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Jakobus der Ältere im Oberen Werntal, Poppenhausen“. Ab 2018 wirkte sie in den Pfarreiengemeinschaften „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ und „Sankt Kilian und Weggefährten, Pfarrweisach“. 2020 wurde Lutz-Hartmann Gemeindereferentin und arbeitete zunächst in der Jugendseelsorge in der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) der Region Haßberge. Ab 2021 gab sie zudem Religionsunterricht an den Grundschulen in Kirchlauter und Rattelsdorf. Seit 2022 ist sie Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Christophorus im Baunach-, Itz- und Lautergrund, Baunach“ sowie zur Mitarbeit im Pastoralen Raum Haßberge Ost. Lutz-Hartmann ist verheiratet.