Hausgottesdienst zur Fastenzeit am 26. Februar

Würzburg (POW) Die Berufungsinitiative „Mensch – Christ – Mut zu mehr!“ steht im Mittelpunkt des diesjährigen Hausgottesdienstes zur österlichen Bußzeit. Bischof Dr. Friedhelm Hofmann lädt die Gläubigen im Bistum Würzburg ein, am ersten Montag in der Fastenzeit, 26. Februar, in ihren Häusern für die Gnade der Berufung zu danken. „Ebenso bitte ich Sie dafür zu beten, dass uns Gott auch in Zukunft genügend Berufene schenkt, die ihr Leben in der Nachfolge Christi weihen und so der Kirche und auch unserer Diözese Würzburg dienen“, heißt es in der Vorlage zum Hausgottesdienst. Die Kerzen, die bei der Eröffnung der Initiative in die Gemeinden des Bistums entsandt wurden, würden in vielen Kirchen und Gemeinschaften immer wieder entzündet. „Sie erinnern an das Licht des Glaubens, das wir alle in unserer je eigenen Berufung immer neu empfangen.“ Andererseits machten diese Kerzen auch aufmerksam auf die brennende Sorge des guten Hirten um genügend Arbeiter für seine Ernte. Für all dies gelte es verstärkt und innig zu beten. Die Vorlage zum Hausgottesdienst zur Fastenzeit 2007 ist abrufbar im Internet unter www.bistum-wuerzburg.de.

(0407/0147)