„Hits für Kids“ – Kinderlieder mit neuen Referentinnen

Würzburg (POW) Kinderkirchenteams, Kinderchorleiterinnen, Erzieherinnen, Grundschullehrerinnen und interessierte Mütter haben im Sankt Burkardus-Haus in Würzburg gemeinsam neue Lieder im Kirchenjahreskreis kennengelernt, gestaltet, gesungen und getanzt. Die Tagung des Arbeitskreises „Neues Geistliches Lied und Kinderlied in der Diözese Würzburg“ und der Katholischen Akademie Domschule Würzburg stand unter dem Motto „Hits für Kids“. Die Religionspädagogin Birgit Pfeifer (Gössenheim-Sachsenheim) und die Grundschullehrerin Judith Öchsner (Hösbach) gestalteten erstmals das Seminar und begeisterten mit ihren Liedern, Tipps und Tänzen. Klaus Simon, Referent für Neues Geistliches Lied und Kinderlied der Diözese, überbrachte den beiden neuen Referentinnen für ihre kreative Arbeit gute Wünsche in Form von Blumenstrauß und Kerze. Die nächste Tagung „Hits für Kids“ findet am Samstag, 7. Oktober 2006, mit Liedermacher Wilfried Röhrig (Viernheim) und Band samt Abschlusskonzert statt. Nähere Informationen unter www.bands.bistum-wuerzburg.de.