Hohe Akzeptanz bei Schülern und Lehrern

Eckhard Andreas Fehr und Wolfgang Satter für 25 Jahre Dienst als Religionslehrer geehrt – Schulreferent Monsignore Günter Putz überreicht Dankesurkunden

Würzburg/Bad Kissingen/Aschaffenburg (POW) Einer freudigen Pflicht ist Schulreferent Domkapitular Monsignore Günter Putz am Dienstag, 20. September, mit der Ehrung von zwei verdienten Religionslehrern nachgekommen. Er überreichte Eckhard Andreas Fehr (Bad Kissingen) und Wolfgang Satter (Aschaffenburg) die Dankesurkunden für 25 Jahre Dienst als Religionslehrer. Die beiden Silberjubilare seien „überzeugte und überzeugende“ Pädagogen, die hohe Akzeptanz sowohl bei den Schülern als auch im Lehrerkollegium genießen, sagte Putz.

Der 1952 in Katzenbach (Landkreis Bad Kissingen) geborene Eckhard Andreas Fehr besuchte die Realschule in Bad Neustadt, absolvierte dann die Fachoberschule für Sozialwesen und studierte nach seiner Zeit bei der Bundeswehr von 1976 bis 1980 an der Katholischen Universität Eichstätt, die er als graduierter Religionspädagoge verließ. Sein Jahrespraktikum führte ihn 1979 an die Albert-Schweizer-Grund- und Hauptschule sowie in der Pfarrei Sankt Michael in Schweinfurt. 1980 kam der verheiratete Vater von drei Töchtern nach Bad Kissingen. Dort erteilte er an der Haupt-, Real- und Berufsschule katholischen Religionsunterricht. Heute ist er an der Staatlichen Realschule Bad Kissingen tätig.

Der 50-jährige Wolfgang Satter stammt aus Aschaffenburg, wo er auch die Volks- und Realschule besuchte. Nach einer Lehre als Werkzeugmacher, die er mit dem Facharbeiterbrief abschloss, erlangte er 1975 an der Fachoberschule Aschaffenburg die Fachhochschulreife. Seinen Zivildienst machte er bei der Lebenshilfe Werkstätte für Körper- und Geistigbehinderte in Schmerlenbach, ehe er Religionspädagogik und kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt studierte. Seit 1980 gab der graduierte Religionspädagoge an der Grund- und Hauptschule Aschaffenburg (Brentanovolksschule) katholischen Religionsunterricht. Seit 1993 ist er an der Staatlichen Realschule Hösbach.