„Ihre Stimme macht den Unterschied“

Bischof Jung und Diözesanratsvorsitzender Wolf rufen zur Teilnahme an der Pfarrgemeinderatswahl im Bistum auf

Würzburg (POW) Zur Teilnahme an der Pfarrgemeinderatswahl im Bistum Würzburg am Sonntag, 20. März, rufen Bischof Dr. Franz Jung und Diözesanratsvorsitzender Dr. Michael Wolf gemeinsam auf. „Ihre Stimme bei der Pfarrgemeinderatswahl macht den Unterschied. Helfen auch Sie mit, Kirche im Bistum Würzburg zu gestalten und für die Zukunft aufzustellen.“

Die Wahl steht unter dem Motto „Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.“ Im Bistum Würzburg werden dabei Gemeinsame Pfarrgemeinderäte in den jeweiligen Pfarreiengemeinschaften oder Gemeindeteams in den einzelnen Gemeinden gewählt. „Wir bedanken uns bei allen, die sich zur Kandidatur bereit erklärt haben und für die nächsten vier Jahre Verantwortung in den Gemeinden vor Ort, in Kirche und Gesellschaft übernehmen wollen“, schreiben Wolf und der Bischof.

Gleichzeitig rufen sie alle wahlberechtigten Katholikinnen und Katholiken ab dem 14. Lebensjahr auf, sich an der Wahl zu beteiligen. „Stärken Sie mit Ihrer Stimme die Frauen und Männer Ihres Vertrauens und geben Sie ihnen dadurch die Legitimation und den nötigen Rückenwind für ihr Handeln.“

Die Wahlberechtigten erhalten in den kommenden Tagen entweder Briefwahlunterlagen oder werden auf unterschiedlichen Wegen darüber informiert, wie die Wahl durchgeführt wird.