Ilunga Kalala auch mitarbeitender Priester für Pfarreiengemeinschaft „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“

Krombach/Mömbris (POW) Matthieu Ilunga Kalala (58), mitarbeitender Priester für die Pfarreiengemeinschaft „Christus Immanuel, Krombach“, ist mit Wirkung zum 1. September 2016 auch als mitarbeitender Priester für die Pfarreiengemeinschaft „Mittlerer Kahlgrund, Mömbris“ angewiesen worden.

Dienstvorgesetzter ist Pfarrer Stefan Eirich. IIunga Kalala stammt aus der Demokratischen Republik Kongo und ist Priester des Bistums Mbujimayi. Er wurde am 4. August 1983 in Ngandajika zum Priester geweiht. Seit 2008 ist Ilunga Kalala im Bistum Würzburg tätig. Er wirkte in Kreuzwertheim und Schollbrunn und war ab 2013 in der Pfarreiengemeinschaft „Schweinfurter Rhön, Hesselbach“ tätig. Seit August 2015 wirkt Ilunga Kalala als mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft „Christus Immanuel, Krombach“.