In die katholische Kirche eintreten: Portal im Internet

Würzburg (POW) Menschen, die in die katholische Kirche eintreten wollen, bekommen auf der Internetseite www.katholisch-werden.de Hintergrundinformationen zu ihrer möglichen Entscheidung. Besucher finden als Ansprechpartner für das Bistum Würzburg Klaus Becker (Hauptabteilung Seelsorge der Diözese Würzburg), Benediktinerpater Pascal Herold (Abtei Münsterschwarzach) und Pastoralreferent Robert Bundschuh (Schweinfurt). Die Seelsorger geben im Gespräch individuelle und konkrete Hilfestellungen der nächsten Schritte und vermitteln Kontakte vor Ort, um dem Wunsch einer neuen Beheimatung in der Kirche zu entsprechen. Besondere Situationen im Alltag sind oft Auslöser für einen (Wieder-)Eintritt. Sehnsucht nach Geborgenheit, nach sozialem Engagement, nach Spiritualität, nach katholischen Festen und dem Bekämpfen von Ungerechtigkeiten sind zentrale Motive. Die Homepage ist hilfreich für alle, die ausgetreten sind und wieder zurück in die Kirche wollen, und für alle, die erstmals den Weg in die katholische Kirche suchen.

(2206/0798)