Informationsnachmittag über „Berufe der Kirche“

Würzburg (POW) Die Diözesanstelle Berufe der Kirche lädt am Samstag, 18. Februar, von 13.30 bis 16 Uhr zu einem Informationsnachmittag „Berufe der Kirche“ in das Kilianeum-Haus der Jugend in Würzburg ein.

Die Veranstaltung richtet sich an junge Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren. Sie erhalten Informationen über die Berufsgruppen Pastoralreferent, Gemeindereferent, Religionslehrer, Priester, Diakon und Ordenschrist. Außerdem werde über Studiengänge, Zugangsvoraussetzungen und Anstellungschancen aufgeklärt sowie über Ausbildung und Anstellung, heißt es in der Einladung. Vertreter der verschiedenen Berufsgruppen berichten von ihrem beruflichen Profil und ihrem Berufsalltag. Weitere Informationen und Anmeldung bis Dienstag, 14. Februar, bei: Diözesanstelle Berufe der Kirche, Kilianeum-Haus der Jugend, Ottostraße 1, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38663717, E-Mail berufe-der-kirche@bistum-wuerzburg.de, Internet www.berufe-der-kirche.bistum-wuerzburg.de.