Jugend lädt zum „Kolitzheimer Paradies“ in die Pfarrkirche

Kolitzheim (POW) Unter der Überschrift „Ab ins Kolitzheimer Paradies. Jugend am Werk“ bieten die Jugendkirche „Kross“ und der Arbeitskreis „Land.Jugend.Kirche“ der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) gemeinsam mit Kolitzheimer Jugendlichen von Freitag, 15. April, bis Sonntag, 17. April, ein buntes Veranstaltungsprogramm in und an der Kirche Sankt Stephanus in Kolitzheim an.

Sie gestalten damit die Zeit zwischen dem Ausräumen und der Renovierung der Pfarrkirche. „Das Programm ist eine bunte Mischung aus allem, was sich die Jugendlichen gewünscht haben“, sagt KLJB-Bildungsreferentin Carolin Lutz. Los geht es am Freitag, 15. April, um 20 Uhr mit einem Lagerfeuer vor der Kirche für Jugendliche ab 13 Jahren. „Graffiti in der Kirche“ steht am Samstag, 16. April, von 11 bis 13 Uhr auf dem Programm. Hierzu werden Wände aufgestellt, die nach Lust und Laune besprüht werden können. Interessierte sollten alte Kleidung anziehen. Ein Familiennachmittag mit Rutsche, Bällebad und Trampolin wird von 14 bis 18 Uhr geboten. Ab 18 Uhr wird ein Überraschungsfilm für Jugendliche ab zwölf Jahren gezeigt. Um 20 Uhr beginnt eine Party, zu der alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 13 und 22 Jahren eingeladen sind. Zum Abschluss des Wochenendes gestaltet Pfarrer Andreas Engert am Sonntag, 17. April, um 15 Uhr gemeinsam mit den Organisatoren einen Gottesdienst.