Jugendvesper Spezial im Benediktinerkloster

Münsterschwarzach (POW) Die Jugendarbeit der Abtei Münsterschwarzach lädt am Freitag, 18. Januar 2019, zur „Jugendvesper Spezial“ ein.

Unter dem Titel „Nacht der Versöhnung“ sind Jugendliche ab 16 Jahren eingeladen, sich mit der Botschaft Gottes auf besondere Art auseinanderzusetzen. „Versöhnen wir uns mit uns selbst. Versöhnen wir uns mit allen Menschen. Versöhnen wir uns mit Gott, dem Urgrund unseres Lebens“, sagt Benediktinerpater Jesaja Langenbacher, der für das Junge Münsterschwarzach verantwortlich ist. Mit Elementen wie etwa einem Weihrauchritual und einer Klagemauer für Fürbitten könnten die Jugendlichen ihre Anliegen vor Gott bringen – ganz individuell. Darüber hinaus bestehe die Möglichkeit für Gespräche oder die Beichte. Langenbacher betont weiter: „Hier können die Jugendlichen so sein, wie sie sind. Und spüren, dass sie von Gott so angenommen werden. Ganz freiwillig und ungezwungen.“ Die Spezialausgabe der Jugendvesper im Januar hat sich mittlerweile etabliert. Gruppen sollten sich aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl unter info@junges-muensterschwarzach.de anmelden. Die Nacht der Versöhnung beginnt um 19.30 Uhr in der Abteikirche Münsterschwarzach, Gruppen sollten bis spätestens 19.15 Uhr eingetroffen sein. Weitere und aktuelle Informationen gibt es auf der Facebookseite der Jugendarbeit unter https://www.facebook.com/events/294810161370096/.