Kaplan Pater Sanjas Kochuparambil Varghese wechselt in den Pastoralen Raum Haßberge Süd

Rauhenebrach/Schweinfurt (POW) Pater Sanjas Kochuparambil Varghese (37) von der Missionskongregation vom Heiligsten Sakrament (MCBS) ist mit Wirkung vom 1. Februar 2024 als Kaplan für den Pastoralen Raum Haßberge Süd mit Einsatzschwerpunkt in der Pfarreiengemeinschaft „Heilig Geist – Rauhenebrach“ angewiesen worden.

Dienstort ist übergangsweise das Pfarrhaus in Untersteinbach, Dienstvorgesetzter der Moderator des Pastoralen Raums, zur Zeit Pfarrer Michael Erhart. Varghese wurde 1986 in Thalayolaparambu im indischen Bundesstaat Kerala geboren. 2001 trat er der Missionskongratation vom Heiligsten Sakrament bei. Er studierte Philosophie in Bangalore, Soziologie an der Mahatmagandhi Universität in Kottayam und Theologie am Sanathana Institute of Theology Thamarassery. Am 27. Dezember 2012 empfing Varghese in Thalayolaparambu die Priesterweihe. Im Anschluss war er im Priesterseminar, im Exerzitienzentrum und an der Saint Thomas English Medium School in Solapur tätig. Am 1. April 2022 begann Varghese als Kaplan in der Pfarrei Schweinfurt-Heilig Geist seinen Dienst im Bistum Würzburg.