Kaplan Stadtmüller wird Pfarrvikar und Religionslehrer in Würzburg

Würzburg (POW) Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat Christian Stadtmüller (32), Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Innenstadt, mit Wirkung vom 1. September 2011 zum Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg-Innenstadt und zum Religionslehrer am Riemenschneider-Gymnasium in Würzburg ernannt. Stadtmüller wurde in Aschaffenburg geboren und stammt aus Johannesberg. Nach dem Abitur am Spätberufenen-Gymnasium Theresianum in Bamberg studierte Stadtmüller in Würzburg und Rom Theologie. Bischof Hofmann weihte ihn am 26. Mai 2007 im Würzburger Kiliansdom zum Priester. Danach war Stadtmüller Kaplan in Mellrichstadt, Eußenhausen und Hendungen. 2008 wechselte er als Kaplan in die Pfarreiengemeinschaft Baunach-Lauter-Mürsbach-Gereuth. Seit 2009 ist er als Kaplan in der Würzburger Dompfarrei mit Neumünster, Hofpfarrei, Sankt Peter und Paul, Stift Haug und Sankt Gertraud tätig. Seit 2009 ist Stadtmüller auch Geistlicher Leiter des Fatima-Weltapostolats Deutschland in der Diözese Würzburg, seit 2010 außerdem Mitglied im Priesterrat und im Diözesanpastoralrat.