Kar- und Ostertage feiern: Sonderpublikation von Pfarrbriefservice.de

Haßfurt/Würzburg (POW) Das Internetportal www.pfarrbriefservice.de bietet eine Sonderpublikation für die Kar- und Ostertage an.

Der Flyer „In diesen Tagen“ im DIN-A-5-Format enthält fünf Impulse, welche die aktuelle Situation in der Coronakrise auf die kommenden Osterfeiertage übersetzen. Jeder Feiertag steht unter einem bestimmten Thema. Dazu passend gibt es einen Text, ein Bild, Gedanken zur Ostergeschichte und zur Coronakrise. Am Gründonnerstag beispielsweise lautet das Stichwort „Zusammenhalt“, am Karfreitag „Blackout“. Der Flyer eigne sich als Pfarrbriefbeilage oder als Pfarrbriefersatz, als Rundmail oder für die Pfarrei-Homepage, schreibt die Redaktion von Pfarrbriefservice.de. Außerdem gibt es die Impulse als Kärtchen, die sowohl in gedruckter Form als auch per Mail, WhatsApp und auf Social-Media-Kanälen verbreitet werden können. Mit dieser Aktion sollen alle Menschen in den Blick genommen werden – Menschen mit und ohne Internetzugang, kirchennahe und solche, die kaum oder keinen Kontakt zur Kirche haben. Pfarrbriefservice.de ist eine Initiative der deutschen Bistümer zur Unterstützung der nichtkommerziellen kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit von Pfarreien und kirchlichen Einrichtungen. Weitere Informationen zum neuen Angebot im Internet unter www.pfarrbriefservice.de/article/in-diesen-tagen-ostern-feiern.