Katholische junge Gemeinde stellt sich für die Zukunft auf

Würzburg/Schonungen (POW) Von Samstag, 9. Oktober, bis Sonntag, 10. Oktober, hat die Herbstdiözesankonferenz der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) unter dem Motto „KjG – abgespaced in die Zukunft" in Schonungen stattgefunden.

Laut Pressemitteilung waren die 25 Delegierten glücklich, sich nach vielen pandemiebedingten digitalen Konferenzen wieder in Präsenz zu treffen. Der Diözesanausschuss wurde mit zwölf Ehrenamtlichen fast vollständig besetzt. Judith Wünn (Goldbach) und Geistlicher Leiter Andreas Kees (Hettstadt) wurden erneut in die Diözesanleitung gewählt. Florian Bauer (Erlenbach) wurde bereits im vergangenen Jahr in den Vorstand gewählt. Außerdem befassten sich die Teilnehmenden inhaltlich mit der Großveranstaltung „MachMal!“, die 2022 am Pfingstwochenende in Horb am Neckar stattfindet, und beschlossen, dass der zweimal ausgefallene Delegationsbesuch des Partnerverbands UVIKANJO aus Njombe/Tansania nachgeholt werde. Des Weiteren soll die KjG-Umweltstation in Schonungen im neuen Arbeitsjahr wieder Umweltbildung in Schulen, mit Jugendgruppen sowie Multiplikatoren und Multiplikatorinnen betreiben.